GV-Bericht FC Altdorf

Das neue Freimitglied Marcel Rauch (Mitte), flankiert vom Präsidenten Armin Auf der Maur (links) und Vizepräsident Roger Stöckli (rechts).

Am 13. September 2024 fand die 108. Generalversammlung des FC Altdorf im Mehrzweckraum der Dätwyler AG statt.

72 stimmberechtigte Mitgliederinnen und Mitglieder nahmen an der GV teil. FCA-Präsident Armin Auf der Maur führte, wie die Jahre zuvor, sehr speditiv durch die Versammlung. Das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung sowie die Jahresberichte der einzelnen Ressorts wurden unter Applaus der Anwesenden genehmigt. Vereinspräsident Auf der Maur konnte auf ein bewegtes Vereinsjahr zurückblicken. In seinem Bericht dankte der Präsident allen Helferinnen und Helfer für ihre wertvolle Arbeit für den FC Altdorf. Im Weiteren dankte der Präsident den zahlreichen Sponsoren, die den FC Altdorf jedes Jahr grosszügig unterstützen.

Anschliessend stellte Finanzchef Luca Musch die Jahresrechnung sowie das Budget vor. Die Jahresrechnung 23/24 schloss mit einem kleinen Gewinn ab und das Eigenkapital konnte weiter hochgehalten werden. Die Jahresrechnung und der Revisorenbericht wurden ohne Gegenstimme genehmigt. Auch das Budget für das neue Vereinsjahr gab zu keinen Diskussionen Anlass und wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Der Vorstand des FC Altdorf bleibt für das kommende Vereinsjahr unverändert. Alle zur Wiederwahl gestandenen Vorstandsmitglieder wurden, unter grossem Applaus, wiedergewählt. Auch das Revisorenteam, Roland Arnold und Pascal Schillig, wurde für ein weiteres Jahr bestätigt.

Der Vorstand schlug der Generalversammlung Marcel Rauch zum Freimitglied vor. Marcel Rauch ist seit über 30 Jahren im Verein in den verschiedensten Funktionen aktiv. Die Anwesenden bestätigten mit grossem Applaus die Freimitgliedschaft von Marcel Rauch.

Kurz darauf endete die 108. Generalversammlung des FC Altdorf. Anschliessend trafen sich die Mitglieder zu einem kleinen Imbiss im Clublokal.

FC Altdorf