Ea-Junioren: Unerwarteter Erfolg beim Aschoren-Cup und erfolgreicher Saisonstart!

Bereits vor dem offiziellen Saisonstart wartete ein grosses Highlight auf die neuformierte Ea-Equipe des FC Altdorf: Der Aschoren-Cup. Die Vorfreude bei den Kids war riesig. Aufgrund der neuen Teamkonstellation war es für den Trainerstab schwierig, den aktuellen Stand des Teams genau einzuschätzen. Daher lautete die Devise: Spiel für Spiel nehmen. Schlussendlich konnten sich die Gelbschwarzen aber etwas überraschend durchsetzen und zur grossen Freude den Turniersieg erringen.

Zum Saisonauftakt reisten die Altdorfer am Samstag, den 24. August, in den Kanton Aargau. Dort duellierten sich die Gelbschwarzen mit dem FC Dietwil. Zu Beginn agierten die Urner etwas nervös. Prompt konnten die Gastgeber, die mit einer fairen Spielweise positiv in Erscheinung traten, das Skore eröffnen. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Altdorfer immer besser ins Spiel. Obwohl noch nicht alles optimal zusammenpasste, konnten die Gelbschwarzen die Partie noch drehen und den Platz als Sieger verlassen.

Eine Woche später war die Equipe von Kristijan Djurovac, Noah Tresch und David Jehle in Cham zu Gast. Dabei legten die Urner einen bärenstarken Auftritt hin. Das Trainerteam und die mitgereisten Fans konnten eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel erkennen. Es gab tolle Pass-Stafetten, gut getimte Tacklings und herrliche Tore zu bestaunen. Selbst die heissen Temperaturen konnten die Altdorfer nicht aufhalten. Somit reisten die Altdorfer als Sieger zurück ins Urnerland.

Am Samstag, den 14. September gastierten die Urner in Kerns. Dank der kreativen Obwaldner konnte die Partie trotz intensiver Niederschlägen in den vergangenen Tagen stattfinden. Die Altdorfer vermochten bei kühlen Temperaturen zu überzeugen und konnten im dritten Saisonspiel den dritten Sieg einfahren.

Nun freut sich das Team und der Trainerstab auf das erste Heimspiel der Saison. Am Samstag, den 21. September, treffen die Altdorfer auf der Schützenmatte auf den FC Emmenbrücke. Das Ziel wird sein, an die tollen Leistungen anknüpfen.

FC Altdorf