Altdorf verliert auch gegen Sins

Bild: Routinier Markus Zurfluh lief zum letzten Mal im gelb/schwarzen Dress auf (Quelle: Topsportfotografie.ch)

Altdorf verliert die letzte Partie in der regionalen 2. Liga mit 4:1 gegen den FC Sins.

Die Urner hatten gehofft, sich mit erhobenem Haupt aus der regionalen 2. Liga zu verabschieden. Schon vor dem Spiel war klar, dass Altdorf in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen wird. Sins hingegen kämpfte noch um den Klassenerhalt und musste unbedingt gewinnen. Der Start in die Partie verlief für Altdorf äusserst unglücklich, als Alex Niederberger bereits nach sechs Minuten die Führung für den FC Sins erzielte. Das Altdorfer Team geriet also unglücklich in Rückstand und musste fortan einem Rückstand hinterherlaufen. Sins konzentrierte sich daraufhin verstärkt auf die Defensive, während Altdorf versuchte, in der Offensive Akzente zu setzen. Die grösste Chance hatte Lars Zgraggen, doch nach einer Flanke von André Gnos flog sein Ball über die Querlatte. Die Aargauer hingegen kamen nach einem Eckball von Altdorf zu einer weiteren Möglichkeit. Nachdem der Ball abgewehrt wurde, eroberten sie ihn an der Mittellinie zurück, und Michael Hohl traf rund fünf Minuten vor der Pause aus weiter Distanz über den vorgerückten Kai Nicolas Stutz hinweg ins Tor zum 2:0.

Schlussendlich eine klare Angelegenheit

Bei Altdorf fehlte es wie schon in der ersten Hälfte auch im zweiten Abschnitt etwas an Überzeugungskraft. Sins spielte konsequent, ohne selbst wirklich gefährlich zu agieren. Altdorf liess sich wie bereits so oft in dieser Saison zu einfach überspielen, so auch in der 61. Minute, als nach einem Freistoss ein Querpass erneut bei Michael Hohl landete. Dieser zögerte nicht lange und schlug den Ball ins Netz. Die Mannschaft von Marc Odermatt und Denis Faccenda versuchte zwar, blieb aber immer wieder stecken. In der 78. Minute kam dennoch einmal Spannung auf, als Noel Arnold von einem Fehler in der Hintermannschaft profitierte und zum 3:1-Anschlusstreffer traf. Dies sorgte für einen kleinen Aufschwung in der Mannschaft. Doch Sins reagierte postwendend und erhielt einen äusserst wohlwollenden Elfmeter zugesprochen. Sven Niederberger verwandelte ihn und entschied damit endgültig das Spiel mit 4:1. Somit geht eine äusserst bittere Saison für Altdorf zu Ende. Nun gilt es, Lehren aus der aktuellen Situation zu ziehen, um in der 3. Liga ein neues Gesicht zu zeigen und sich wieder aufzurappeln

Altdorf verabschiedet Spieler

Vor dem Spiel wurden noch einige Spieler vom FC Altdorf verabschiedet, die in der neuen Saison nicht mehr im Urner Fanionteam auflaufen. Mit Dario Zgraggen, Silvan Christen, Kevin Bär und Markus Zurfluh verlassen vier wichtige Teamstützen den Verein. Für den Einsatz dieser vier Herren ist der FC Altdorf dankbar und wünscht allen alles Gute! Danke Jungs. 

Autor: Jamin Schürpf

FC Altdorf