Altdorf 1 schliesst die Saison gegen Sins ab

Bild: Altdorf will sich mit Stolz aus der 2. Liga verabschieden (Quelle: Topsportfotografie.ch)

Altdorf steht vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison und wird dabei auf den FC Sins treffen. Für Sins geht es noch um den Klassenerhalt, was die bevorstehende Begegnung zu einem entscheidenden Aufeinandertreffen macht.

Seit letzter Woche steht fest, dass Altdorf in die 3. Liga absteigt. Mit dieser bitteren Realität vor Augen, gilt es für Altdorf nun, die alte Saison mit Anstand zu beenden und sich bereits auf die neue Saison vorzubereiten. Dennoch kann Altdorf zum Abschluss der Spielzeit noch eine entscheidende Rolle in Bezug auf die Absteiger spielen. Denn am kommenden Samstag empfangen sie den FC Sins, der sich aktuell direkt über dem Abstiegsstrich befindet.

Sins befindet sich in einer prekären Situation und muss unbedingt punkten, um den Klassenerhalt zu sichern. Mit 29 Punkten steht Sins knapp über den bisherigen drei Abstiegsplätzen. Die Teams von Littau in Sarnen und Hochdorf in Schattdorf kämpfen ebenfalls um den Verbleib in der Liga. Sollte Sins in der Begegnung gegen Altdorf verlieren und entweder Hochdorf oder Littau gewinnen, wäre der Abstieg von Sins besiegelt.

Während es für Altdorf um nichts mehr geht, hat die Partie gegen Sins dennoch eine hohe Bedeutung. Altdorf möchte die verkorkste Saison mit Stolz beenden und sich auf heimischem Rasen ehrenvoll aus der 2. Liga verabschieden. Das Team muss den Fokus bewahren und sich gegen die mit Sicherheit hochmotivierte Mannschaft von Sins behaupten.

Das Spiel zwischen Altdorf und Sins findet am kommenden Samstag um 18:00 Uhr auf der Schützenmatte statt. Es wird ein spannendes Duell erwartet, in dem es für Sins um alles geht und Altdorf die Möglichkeit hat, die Abstiegsränge mitzubestimmen.