FC Altdorf feiert 106. Generalversammlung

Bild: Präsident Armin Auf der Maur mit den drei geehrten Kari Gnos, Ronny Arnold und Marc Zwyssig (v.r.n.l)

Der FC Altdorf informierte anlässlich der Generalversammlung die Mitglieder und ehrte drei Vereinsmitglieder.

Am 16. September lud der FC Altdorf ein, um an der Generalversammlung im Mehrzweckgebäude der Dätwyler AG teilzunehmen. 79 Mitglieder und Mitgliederinnen nahmen an dieser Versammlung teil. FCA-Präsident Armin Auf der Maur eröffnete die Generalversammlung mit seinem Bericht und informierte die Anwesenden über die aktuell laufenden oder abgeschlossenen Projekte. Der FC Altdorf sanierte zuletzt rund um die Schützenmatte, erstellte ein neues Grillhaus und erweiterte die Pergola. Aktuell seien keine neuen Projekte geplant. Trotzdem ist sich Auf der Maur sicher, dass dem Vorstand die Arbeit nicht ausgehe. Auf der Maur schaute weiter kurz zurück auf das vergangene Jahr bei den Aktiv- und Juniorenmannschaften zurück. Herausgehoben wurde der Cupfinaleinzug mit einem tollen Fest trotz der knappen Niederlage gegen den FC Littau. Zum Schluss bedankte sich der FCA-Präsident bei den langjährigen Sponsoren angeführt vom Hauptsponsor Möbel Bär AG und den Trainer und Trainerinnen sowie allen Funktionären, Schiedsrichter und allen anderen, die stets zur Hilfe stehen, wenn es Arbeit und Aufgaben gibt. Die Jahresberichte 2021/2022, sowie das Protokoll der letztjährigen GV wurden unter Applaus genehmigt.

Altdorf weist einen Gewinn aus

Danach stellte Finanzchef Luca Musch die Jahresrechnung sowie das neue Budget vor. Die Jahresrechnung von 2021 / 2022 konnte mit einem grossen Gewinn abgeschlossen werden. Dafür verantwortlich sind vor allem das Erreichen des Cupfinals der ersten Mannschaft im vergangenen Juni, die einmalige Covid-Auszahlung und die wiederum erfolgreiche Fasnachtsrundbar an der Altdorfer Fasnacht. Weiter konnte auch das FCA-Clublokal zu diesem tollen finanziellen Erfolg beitragen. Ebenfalls hat der Vorstand die Ausgabenseite unter Kontrolle. Die Jahresrechnung und der Revisorenbericht wurden ebenfalls genehmigt. Das Budget für die neue Saison sieht einen kleinen Gewinn vor.

Der Vorstand bleibt nach der diesjährigen GV fast unverändert. Einzig Marco Schuler, der im Frühling 2022 das Amt des Juniorenobmann übernahm, wurde noch offiziell gewählt. Auch die beiden Revisoren Marco Infanger und Roland Arnold wurden für ein weiteres Jahr gewählt.

Zwei Freimitglieder und ein Ehrenmitglied

Der FC Altdorf ehrte an diesem Abend drei Personen, die sich dies dank langjähriger und ausserordentlicher Arbeit verdienten. Marc Zwyssig ist seit vielen Jahren Mitglied der SPIKO und ermöglicht so einen sauberen Spielbetrieb. Auch sonst ist Marc Zwyssig ein stetiger Helfer beim FCA. Er wurde zum Freimitglied gewählt. Neben ihm wurde auch Ronny Arnold zum Freimitglied ernannt. Arnold stand bereits in diversen Funktionen z.B. im Vorstand, als Trainer in diversen Aktiv- und Juniorenteams, Organisator der Weihnachtsfeier, um nur einige wenige der vielen Ämter zu nennen, in denen er sich für den FC Altdorf einsetzte. Auch Arnold wurde unter grossem Applaus zum Freimitglied gewählt. Kari Gnos wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Gnos ist ein echtes FCA-Urgestein. Seit vielen Jahrzehnten ist er im Verein und war zuerst Spieler und anschliessend in diversen Teams Trainer. Zuletzt war Kari Gnos Trainer der Ea-Junioren. Armin Auf der Maur bedankte sich bei den drei grossartigen Mitgliedern für ihren engagierten und wichtigen Einsatz für den Verein.

Kurz darauf war die 106. Generalversammlung schon wieder Geschichte. Die Mitglieder trafen sich anschliessend bei einem gemütlichen Beisammensein im Clublokal.