Altdorf will den Aufwärtstrend bestätigen

Altdorf will gegen den FC Äegeri einen Sieg (Quelle: topsportfotografie.ch)

Das FCA Fanionteam überzeugt zurzeit. Nach zuletzt vier Spielen ohne Niederlage in der Meisterschaft steht die Urner Mannschaft auch im Cup-Final. Mit einem Sieg in Äegeri könnte Altdorf einen grossen Schritt in Richtung Ligaerhalt machen.

Der Jubel war gross auf Urner Seite am vergangenen Dienstag. Altdorf steht dank einer kämpferischen, geschlossenen Leistung im Endspiel des Cups und darf am 4. Juni auf dem heimischen Rasen, um den Pokal spielen. Die Mannschaft von Dominic Herger und Alessandro Cadorna ist gut im Schuss. Auch in der Meisterschaft holte Altdorf aus den letzten vier Spielen acht Punkte. Nun folgt ein wichtiges Auswärtsspiel. Gelb/Schwarz gastiert in Äegeri. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Sempach liegt auch gegen die Zuger ein Sieg drin. Altdorf schaffte es gut in die Partie zu starten, zeigte sich giftig in der Offensive und stand solide in der Defensive.

Äegeri mit einer guten Rückrunde

Das Team von Dragoljub Salatic schaffte es in der Rückrunde sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren. Immer wieder spielen die Zuger starke Spiele. Beispielsweise bezwang Äegeri den Luzerner SC gleich mit 6-1. Gleichzeitig fehlt bei Äegeri etwas die Konstanz. Die Mannschaft gewinnt an einigen Wochenenden deutlich wie eben gegen LSC oder letzte Woche gegen Hochdorf mit 4-0. Andererseits verliert Äegeri immer mal wieder gern ein Spiel deutlich wie vor einigen Wochen gegen Emmen mit 5-1. Altdorf muss dies unbedingt ausnutzen und versuchen den Zugern ein Bein zu stellen. Die Anhänger der beiden Teams hoffen auf jeden Fall auf ein besseres Spiel als in der Hinrunde. Dort gab es ein biederes 0-0 mit fast keinen Torszenen. Altdorf muss am Spiel gegen Sempach anknüpfen und versuchen die gleiche Überzeugung auf den Platz zu bringen. Die Frage ist nur, wie viele Kräfte nach dem intensiven Kampf noch vorhanden sind. Einige Spieler mussten die Partie verletzt verlassen. Neben André Gnos, Markus Zurfluh, Philipp Zurfluh fehlt neu auch Luca Tresch. Tobias Nickel ist für die Partie fraglich und Luca Arnold ist abwesend. Egal wer auf dem Platz steht, Altdorf muss auf jeden Fall eine gute Leistung zeigen, um auswärts zu punkten. Äegeri wird den Altdorfern wohl kaum etwas schenken. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Chruzelen.