Team Uri Frauen I: Punkteteilung im letzten Spiel der Vorrunde

Für den letzten Clash im Kalenderjahr 2024 reisten die Equipe von Silvan Kempf und Tim Megert nach Willisau. Gegen die Luzernerinnen hatten die Urnerinnen noch eine offene Rechnung zu begleichen: Das Team Uri Frauen I musste sich gegen die Willisauerinnen nämlich im Cup-Achtelfinal mit 0:1 geschlagen geben. Die Urnerinnen wollten die Hinrunde unbedingt mit einem Vollerfolg beenden.  

Die Gäste starteten gut ins Spiel und konnten einige schöne Passkombinationen zum Besten geben. Jedoch happerte es bei der Chancenauswertung: Die Urnerinnen kamen zu mehreren vielversprechenden Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Folgerichtig stand es zur Spielmitte noch 0:0.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste spielbestimmend; dennoch mussten sie sich auch bei ihrer Torhüterin Julia Novacic bedanken, die zweimal in extremis rettete.

Die Urnerinnen drückten auf den Führungstreffer. In der 90. Minute kam es nach einem Eckball von Anita Arnold zu einem Tohuwabohu im Strafraum der Luzernerinnen. Nevia Jael Toggenburger stand goldrichtig und traf zum verdienten 0:1.

Die Schlussphase bot nochmals viel Dramatik. In der 94. Minute wurde dem Heimteam ein äusserst fragwürdiger Freistoss aus naher Distanz zugesprochen, den die Luzernerinnen prompt ausnutzen konnten und damit zum 1:1-Endergebnis trafen.

Somit verabschiedet sich das Team Uri Frauen I in die wohlverdiente Winterpause. Die Urnerinnen sind mit ihren Leistungen aus der Vorrunde nicht vollumfänglich zufrieden. Die Equipe von Silvan Kempf und Tim Megert ist sich bewusst, an welchen Punkten in der Winterpause gearbeitet werden muss. Man möchte in der Rückrunde schneller spielen, die Passqualität verbessern und das Selbstvertrauen stärken.

Für das Team Uri Frauen I spielten: Julia Novacic; Eliane Furger, Jasmin Müller, Alina Marty; Angela Sureta, Anita Arnold, Tamara Eller, Flavia Vanoli, Leonie Christen; Nevia Jael Toggenburger, Rachel Arnold; Aline Kempf.

FC Altdorf