Altdorf will den 1. Auswärtssieg

Der FC Altdorf will den ersten Auswärtssieg einfahren (Bild: topsportfotografie.ch).

Nachdem am letzten Sonntag das Heimspiel der 1. Mannschaft gegen den FC Perlen-Buchrain II dem schlechten Wetter zum Opfer fiel, gastieren die Urner am Samstag beim FC Baar.

Die Auswärtsschwäche der 1. Mannschaft war mit ein Grund, weshalb man in der letzten Saison abgestiegen ist. Mit einem konzentrierten und engagierten Auftreten, wie zum Saisonauftakt, wollen die Altdorfer die ersten Auswärtspunkte einfahren.

Den Altdorfer steht eine «englische Woche» bevor. Bereits am nächsten Dienstag spielt die Mannschaft in der Cup-Zwischenrunde zuhause gegen den 2. Ligisten FC Ägeri, bevor am Samstag, 9.9.2023, das Urner Derby, wiederum zuhause, gegen den ESC Erstfeld gespielt wird.

Das Spiel in Baar wird am kommenden Samstag um 17:00 Uhr angepfiffen. Der FC Altdorf freut sich auf zahlreiche Unterstützung.