Altdorf trifft auf Aufstiegsaspiranten

Bild: Andrej Weickert war mit zwei Treffern massgebend beteiligt am 4-0 Erfolg (Quelle: Topsportfotografie.ch)

Am kommenden Samstag trifft Altdorf 1 auf den FC Willisau. Die Luzerner spielen noch mit, um die Aufstiegsplätze. Altdorf will nach dem Sieg gegen Sempach nachsetzen.

Die Urner haben vergangenes Wochenende wieder einmal gezeigt, dass auf heimischem Rasen jeder bezwungen werden kann. Nach einer überzeugenden Leistung siegte die Altdorfer-Elf gleich mit 4-0 gegen den FC Sempach. Damit holte sich Altdorf zwar wichtige Punkte, die aber nur halb so viel Wert sind, wenn auch auswärts endlich die gleiche Leistung abgerufen wird. Denn nun trifft die Odermatt/Faccenda-Elf auswärts auf den FC Willisau.

Altdorf kann Willisau schlagen

Die Willisauer stehen auf dem dritten Tabellenrang. Die Luzerner stehen mit drei Punkten Rückstand in Reichweite zu den möglichen Aufstiegsplätzen. Mit einem Sieg gegen Altdorf könnte Willisau möglicherweise aufschliessen zum SC Goldau. Die Urner haben hier aber etwas dagegen. Denn wenn Altdorf gewinnt, könnten sie einen grossen Schritt in Richtung Ligaerhalt machen. Dafür braucht gelb/schwarz aber eine Leistung, die an der von letzter Woche anknüpft. Dass Willisau ein Gegner ist, den Altdorf schlagen kann, wissen die Urner aus der Hinrunde. Auf der Schützenmatte setzten sich die Hauptörtler dank eines frühen Treffers gegen den damaligen Leader mit 1-0 durch. Nun gilt es auswärts dieses Gesicht wieder zu zeigen. Vor allem die Offensive Gefahr gepaart mit der konzentrierten Defensivleistung wird zentral für einen Erfolg sein. Willisau geht zwar als Favorit in die Partie, da aber beide Mannschaften zwingend auf Punkte angewiesen sind, ist eine interessante Partie zu erwarten. Die Partie beginnt um 17:00 Uhr im Sportzentrum Schlossfeld in Willisau.