Kellerduell in Hochdorf

Bild: Altdorf muss sich auch gegen den FC Hochdorf in die Partie kämpfen (Quelle: Topsportfotografie.ch)

Nach dem Sieg gegen Sarnen trifft Altdorf am Samstag um 17:00 Uhr auf Hochdorf. Die beiden Teams müssen unbedingt punkten.

Es war der erlösende Treffer von Noel Arnold, der am letzten Wochenende die erhofften drei Punkte einbrachte. Dank einer Steigerung in der zweiten Hälfte konnte Altdorf endlich wieder jubeln. Dies soll aber nur ein Zwischenziel sein. Nun müssen endlich auch in der Ferne Punkte her.

Hochdorf mit dem tiefen Fall

Altdorf trifft am Samstag auswärts auf Hochdorf. Die Hochdorfer haben in der bisherigen Rückrunde bisher noch nicht überzeugen können. Einzig im Startspiel gegen den FC Sempach konnten die Luzerner drei Punkte holen. Anschliessend stimmte nicht mehr viel zusammen. Vor allem in den Direktduellen gegen Sins, Littau und Obergeissenstein erlebten die Hochdorfer bittere Niederlagen. Jedoch muss Altdorf auf der Hut sein. Die Mannschaft von Daniel Bucher und Peter Stadelmann schenkten diese Partien nicht einfach her. Meistens waren es äusserst knappe Spiele, die aber bis anhin noch keinen Erfolg einbrachten. Für die Hochdorfer spricht zurzeit nur etwas: Die Auswärtsschwäche von Altdorf. Die Urner konnten zum letzten Mal auswärts im September gegen den FC Schattdorf Punkte holen. Anschliessend folgten nur noch Niederlagen. In der Rückrunde konnte Altdorf noch nicht einmal einen Treffer erzielen. Dies gilt es unbedingt zu ändern. Dafür wird es eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung benötigen. Spätestens jetzt hat der Abstiegskampf so richtig begonnen und jeder Punkt kann Goldwert sein. Es ist zu hoffen, dass Altdorf gerade noch rechtzeitig den Rank gefunden hat. Zuletzt folgte auf einen Sieg aber jedes Mal eine Niederlage. Ob dies auch nach dem Sieg gegen Sarnen so sein wird, entscheidet die Partie am Samstag um 17:00 Uhr in der Hochdorf Arena.