Team Uri I feiert Wintermeistertitel

Bild: Uri jubelt über eine tolle Vorrunde und den Wintermeistertitel.

Die Damen von Uri trafen im letzten Spiel vor der Winterpause zuhause auf das Team Region Entlebuch. Die Urnerinnen, die seit Wochen mit starken Auftritten überzeugen, wollten auch gegen die Luzernerinnen überzeugen. Doch die Anfangsphase zwischen der beiden Teams begann hektisch. Die Urnerinnen hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem kam Uri nach 16 Minuten zum Führungstreffer. Nach einem Freistoss von Noreen Häfliger reagierte Monika Mulle am schnellsten und konnte den ersten Treffer erzielen. Doch auch nach diesem Treffer gelang es Uri nicht ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Wie so oft schaffte es die Kempf/Megert-Elf in der ersten Hälfte nicht auf Touren zu kommen. So kam es wie es kommen musste und eine Angreiferin von Entlebuch traf nach 43 Minuten durch einen Schuss aus 16 Metern zum Ausgleich.

Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt und der Wintermeistertitel

Uri wollte sich im zweiten Durchgang steigern. Und so staunten die Zuschauer und Zuschauerinnen ganz schön, als eine völlig veränderte Urner-Truppe auf dem Platz stand. Nun hatte Uri die Begegnung im Griff. In der 67. Minute war es Tamara Eller, die alleine auf die Torhüterin lief und zur erneuten Führung in die linke Ecke einschob. Nach diesem Treffer liess Uri nicht locker und kam rund zehn Minuten später zum nächsten Tor. Erneut war es Tamara Eller, die einen Zweikampf für sich entschied und anschliessend auch noch zwei Verteidigerinnen stehen liess. Auch gegen ihren Abschluss war kein Kraut gewachsen und so konnte sich die schnelle Stürmerin zur zweifachen Torschützin feiern lassen. Die Urnerinnen waren in dieser zweiten Halbzeit dominant und vor allem Tamara Eller konnte sich immer wieder in Szene setzen. So auch zwei Minuten später als sie einen Ball auf Monika Mulle querlegte und diese den Ball eiskalt einschob zum 4-1. Auch für Mulle war es der zweite Treffer. Der Sieg war den Urnerinnen im Anschluss nicht mehr zu nehmen und hätte gar noch höher ausfallen können. Nach einem starken Angriff bediente Anita Arnold die eingelaufene Tamara Eller. Diese scheiterte am Lattenkreuz und Monika Mulle sah ihren Nachschuss von der Torhüterin pariert. Nach 90 Minuten war diese Partie zu Ende. Damit konnte Uri den Wintermeistertitel bejubeln. Mit drei Punkten Vorsprung führt man die Tabelle zur Saisonhälfte vor dem SK Root an. Besonders beeindruckend ist die starke Defensive von Uri. Gerade mal sechs Tore kassierte Uri. Das liegt vor allem daran, dass die Urnerinnen nicht einmal als Verliererinnen vom Platz gingen. In neun Spielen siegte Uri sieben Mal und spielte zweimal Unentschieden. Im Cup steht Uri zudem ebenfalls im Viertelfinal.