Altdorfer Ba-Junioren mit perfekter Saison

Bild: Die Ba-Junioren feiern den verdienten Aufstieg.

Ohne Punktverlust marschierten die zweitältesten Junioren vom FC Altdorf zum Aufstieg in die 1. Stärkenklasse.

Im neunten und letzten Meisterschaftsspiel traf der FC Altdorf auf den FC Brunnen. Die Urner wussten, dass sie mit einem Sieg den sicheren Aufstieg erreichen würden. Auf dem heimischen Rasen starten die Ba-Junioren mit viel Selbstbewusstsein und versuchten direkt Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. In der 13. Minute traf ein Altdorfer zur verdienten Führung. Brunnen liess sich aber nicht hängen und konnte nur zwei Minuten später nach einem Freistoss reagieren. Die Urner stürmten weiter und hatten die Partie im Griff. Nach 22 Minuten konnte Altdorf dank eines Eigentors erneut in Führung gehen. Doch auch diese Führung hielt nur wenige Minuten. Denn fünf Minuten später kam Brunnen erneut zum Ausgleich. Brunnen hielt mit einer harten Spielart dagegen, musste aber eingestehen, dass Altdorf die bessere Mannschaft ist. In der 41. Minute traf Altdorf zum dritten Mal an diesem Abend zur Führung und somit zum Pausenstand von 3-2. In der zweiten Hälfte schaltete gelb/schwarz noch einmal einen Gang hoch. Bereits in den ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte trafen die Urner zweimal und zogen auf 5-2 davon. Und nun war der Bann gebrochen und die Gegenwehr von Brunnen liess nach. So traf Altdorf noch viermal und Brunnen einmal. Das Schlussresultat lautete 9-3 für Altdorf. Am Ende konnten sich acht verschiedene FCA-Torschützen feiern lassen. Dank einer konditionell starken und technisch konsequenter Leistung kann sich Altdorf am Ende zum neunten Mal in der laufenden Meisterschaft als Sieger feiern lassen. Dank diesem Sieg darf der FC Altdorf den Aufstieg der Ba-Junioren in die 1. Stärkenklasse feiern. Ohne Punktverlust, ohne einen einzigen Strafpunkt und dank diversen souveränen Auftritten haben sich die Junioren von Tümer Calisici und Bruno Muoser sich diesen Aufstieg verdient. Und nicht nur in der Meisterschaft blieb Altdorf unbesiegt. Auch im Cup steht der FCA im Achtelfinale. Eine gelungene Saison war es auf jeden Fall.