Juniorentrainingslager 2022 in Bellinzona

Die Juniorenabteilung des FC Altdorf absolvierte vom 10. Oktober 2022 – 14. Oktober 2022 das Fussballlager, welches wiederum in Bellinzona durchgeführt wurde. 57 Juniorinnen und Junioren sowie zehn Betreuer trafen sich am Montag, 10. Oktober 2022, auf dem Winkelplatz, um mit dem Car die Reise ins Tessin anzutreten.

Beim Campo Sportivo angekommen, wurden die Vierer-Zimmer bezogen und anschliessend das feine Mittagessen genossen. Am Nachmittag wurde dann bereits das erste Training auf den sehr gut bespielbaren Fussballplätzen absolviert. Es wurde aber nicht nur Fussball gespielt. An jedem Abend standen zwei Disziplinen der Lagerolympiade an, ansonsten wurde in der Freizeit u.a. Tischtennis oder Basketball gespielt. An zwei Abenden bestand die Möglichkeit, Champions League Spiele zu verfolgen. Am Donnerstag fand das interne Fussballturnier statt, bevor am Freitagmittag bereits wieder die Heimreise angetreten werden musste.

Während der ganzen Zeit herrschte wunderbares Fussballwetter und eine super Stimmung. Dazu beigetragen hat auch das vorzügliche Essen, welches täglich genossen werden konnte. Das Fussballlager im nächsten Jahr findet vom 9. Oktober 2023 – 13. Oktober 2023 statt.