Enzo Palatucci wird neuer Trainer in Altdorf

Ab Sommer 2022 wird der 38jährige Vincenzo «Enzo» Palatucci die Verantwortung der 1. Mannschaft beim FC Altdorf übernehmen. Dem gebürtigen Neapolitaner mit Wohnsitz im Kt. Luzern wird neu der einheimische René Fedier als Assistenztrainer zur Seite stehen. «Fedi» kennt den FC Altdorf in- und auswendig.

Mit Enzo Palatucci will der FC Altdorf sein junges Team weiterentwickeln und neue Impulse setzen. Enzo war zuletzt Trainer beim 3. Ligisten FC Ebikon. Zuvor war er jahrelang Trainer der 1. Mannschaft des FC Rotkreuz, welche er von der 4. bis in die 2. Liga interregional führte.

Vereinspräsident Armin Auf der Maur sagt zur Verpflichtung: Enzo hat uns mit seiner ehrgeizigen, motivierten und positiven Art überzeugt. Er bringt sportlich und fachlich alles mit, um beim FC Altdorf erfolgreich zu sein.

Der Verein freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Enzo Palatucci und René Fedier.