Altdorf trifft auf Sins

Altdorfs Luca Tresch im Zweikampf am vergangenen Sonntag gegen Stans. Foto: Topsportfotografie.ch

Altdorfs Luca Tresch im Zweikampf am vergangenen Sonntag gegen Stans.
Foto: Topsportfotografie.ch

Nach dem Unentschieden letzten Sonntag gegen Schlusslicht Stans trifft Altdorf nun auf den FC Sins. Der Aufsteiger wird als Favorit in die Partie gehen.

Es waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten, die die Zuschauer zu Gesicht bekamen gegen den FC Stans. In der ersten Halbzeit wirkte Altdorf ratlos und agierte zu wenig zielstrebig. Nach dem Seitenwechsel wurden die Urner stärker und schrammten zum Schluss nur knapp an einem Sieg vorbei. Ein Sieg, der den Urnern gutgetan hätte. Denn tabellarisch steckt das Team von Dominic Herger und Ronny Arnold in einer schwierigen Situation. Am kommenden Wochenende trifft der FC Altdorf auf den Aufsteiger Sins. Ein Gegner mit vielen bekannten Gesichtern.

Sins als Favorit

Im Team der Aargauer spielen gleich drei Spieler, die dem FC Altdorf bestens bekannt sind. Spielertrainer Samuel Lustenberger, Calderon Mavembo und Ali Mourad spielten allesamt vor einiger Zeit noch beim Hauptortclub in Altdorf. Die Sinser sind gut in die Meisterschaft gestartet und stehen mit 13 Punkten an fünfter Stelle der Tabelle. Die Mannschaft von Samuel Lustenberger verfügt über einen guten Kader. Zuletzt spielten die Sinser Unentschieden gegen den FC Hochdorf. Nach dem man zweimal in Führung lag, mussten die Aufsteiger zweimal einen Ausgleich hinnehmen. Sins wird gegen Altdorf leicht favorisiert ins Geschehen einsteigen. Altdorf seinerseits will endlich zurück auf die Siegerstrasse und vorallem auch auswärts wieder einen Sieg holen. In dieser Saison gab es bisher nichts zu holen in der Ferne. Dafür muss Altdorf aber weiterhin an der Fehlerminimierung arbeiten. Auch gegen Stans hatten die Hauptörtler, vorwiegend in der ersten Hälfte, immer wieder eine Unachtsamkeit im Spiel, so dass Stans zu guten Möglichkeiten kam. Diese Quote muss schleunigst minimiert werden. Für das Spiel fehlen Lars Zgraggen, Tobias Kempf, Hüseyin Cil und Kartal Cil. Der Einsatz von Markus Zurfluh ist noch fraglich. «Es wird kein einfaches Auswärtsspiel aber wir wollen uns von den Abstiegsrängen distanzieren und nicht weiter abrutschen. Dafür braucht es aber vollen Einsatz und die Bereitschaft von Beginn weg von jedem», meint Tobias Nickel, der als Schaltzentrale im Mittelfeld eine wichtige Rolle einnimmt im Urner Spiel. Die Partie beginnt um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Letten.