Team Uri Frauen I: Remis gegen den FC Baar II

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollten die Urnerinnen nochmals für Furore sorgen und gegen den Tabellennachbarn aus dem Kanton Zug ein positives Ergebnis erzielen. Die Equipe von Silvan Kempf und Tim Megert wollte selbstbewusst und dominant auftreten.

Die Startphase verlief ziemlich ausgeglichen. Die Baarerinnen vermochten mit ihrer Physis zu überzeugen, aber die Urnerinnen hielten tapfer dagegen.

Der Spielaufbau des Heimteams war durchaus sehenswert, jedoch fehlten die zündenden Ideen in der Offensive. Somit schafften es die Gastgeberinnen nicht, die starke Defensivabteilung der Gäste unter Druck zu setzen.

Folgerichtig stand es bei Spielmitte 0:0.

Die Devise für den zweiten Durchgang lautete: Mehr Tempo ins Spiel bringen. Die Urnerinnen betrieben ein intensives Pressing und kamen dadurch zu zwei Torchancen, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten.  

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste etwas stärker. Aufgrund eines vermeintlichen Handspiels wurde den Baarerinnen ein Treffer aberkannt.

In der Schlussphase war der Tank beim Team Uri Frauen I allmählich leer. Mit viel Herzblut und Leidenschaft hielten die Urnerinnen dagegen und bekundeten kurz vor Schluss ein wenig Glück, dass die Baarerinnen nur das Torgebälk trafen.

Schlussendlich endete die Affiche 0:0. Der Kampfgeist, den die Urnerinnen an den Tag legten, darf positiv hervorgehoben werden.

Für das letzte Spiel im Kalenderjahr 2024 reisen die Urnerinnen am kommenden Sonntag, den 27. Oktober, nach Willisau. Gegen den Tabellensiebten möchte das Team Uri Frauen I noch einmal ein Erfolgserlebnis feiern.

Für das Team Uri Frauen I spielten: Julia Novacic; May Van der Ven, Alina Marty, Flavia Vanoli; Anita Arnold, Eliane Furger, Rachel Arnold; Monika Mulle, Tamara Eller, Angela Sureta, Leandra Gasser; Lea Deplazes, Svenja Arnold, Nevia Jael Toggenburger, Noelle Zgraggen.

FC Altdorf