Letztes Meisterschaftsspiel vor der Winterpause für Altdorf

Bild: Altdorf will sich gegen Sins durchsetzen (Quelle: Topsportfotografie.ch)

Altdorf 1 trifft am kommenden Samstag im letzten Spiel der Meisterschaft auf den FC Sins. Mit einem Sieg könnte Altdorf sich weiter von den Abstiegsrängen distanzieren.

Dank drei Treffern in der zweiten Hälfte konnten die Urner das Spiel gegen den SC Goldau drehen. Altdorf überzeugte mit einer Leistungssteigerung und hat sich so drei wichtige Punkte verdient. Der nächste Gegner von Altdorf steht direkt hinter den Urnern und könnte diese mit einem Sieg überholen. Das Team aus Sins kam in der laufenden Saison noch nicht wirklich auf Touren. In der letzten Saison landeten die Aargauer noch auf dem starken fünften Rang. Nun steht das Team von Ex-Altdorf Samuel Lustenberger nur auf Rang 12 und ist dringend auf Punkte angewiesen. Die grosse Baustelle von Sins ist schnell gefunden. Mit nur 13 erzielten Toren verfügen sie über die schwächste Defensive aller Mannschaften in der 2. Liga regional. Gegen Altdorf wird die Lustenberger-Elf aber den vierten Sieg der Saison anstreben.

Altdorf muss am Auftritt gegen Goldau anknüpfen

Für Altdorf wird die Devise des Spiels klar sein. An der Partie gegen Goldau anknüpfen und die starke Leistung in der zweiten Hälfte bestätigen. Die Urner brauchen dafür aber einen konzentrierten Auftritt. Und umso wichtiger wird es sein endlich eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu schlagen. Gegen die Ränge sieben bis vierzehn holte Altdorf nur drei Punkte und verlor fünf dieser Begegnungen. Gerade in den Direktduellen ist es in der 2. Liga regional umso wichtiger zu punkten, um sich so zu distanzieren. Mit 18 Punkten im Sack wäre auch der Gang in die Winterpause etwas beruhigender. Ob dies Altdorf gelingt, erfährt man am kommenden Samstag um 18:00 Uhr auf der Sportanlage Letten in Sins.