Juniorinnen Team Uri vor Cupfinal
Nach den A-Junioren im letzten Jahr kann der FC Altdorf erneut einen Cupfinalisten am diesjährigen IFV-Cupfinaltag stellen.
An Fronleichnam spielen die Juniorinnen FF-19 in Kriens um den Cupsieg. Und die Chancen stehen gut, dass die begehrte Trophäe in diesem Jahr den Weg ins Urnerland finden wird. Die Trainerinnen Leila Migliucci und Julia Novacic können bei diesem Spiel die besten Juniorinnen aus Altdorf, Erstfeld, Schattdorf und Flüelen aufs Feld schicken, darunter zahlreiche junge Frauen die bereits Erfahrungen im Aktivfussball bei den Altdorfer Damen (3. Liga) oder den Schattdorfer Damen (2. Liga) gesammelt haben. Dass die Juniorinnen am kommenden Donnerstag gegen das Team Amt Entlebuch auf dem Kleinfeld in Kriens im Final antreten können, haben sie sich mit einer beherzten Leistung im Halbfinale im vergangenen Herbst gegen die Favoritinnen des FC Küssnacht a/R mehr als verdient. Das Verdikt war mit dem 6-1 Heimsieg mehr als deutlich. Nun treffen sie im Finale auf die Juniorinnen aus dem Luzerner Hinterland, welche sie kürzlich auswärts in der Meisterschaft 3-1 bezwingen konnten. Aufgrund der erwähnten Stärken ist die Favoritenrolle klar bei den Urnerinnen. Doch Trainerin Leila Migliucci versucht die Euphorie etwas zu bremsen. «Der Cup schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten. Wir müssen über 90 Minuten konzentriert und engagiert sein, nur dann können wir den Pokal auch mit nach Hause nehmen.» Anpfiff ist am kommenden Donnerstag um 13.15 Uhr. Die Juniorinnen FF-19 Team Uri würden sich über zahlreichen Support vor Ort sehr freuen.
P.S. Am Donnerstag begleiten wir unsere Juniorinnen mit den Stories von unserem Instagramkanal (fcaltdorf1916). Du findest diese auf dem Instagram-App oder direkt verlinkt auf dieser Seite (falls es nicht angezeigt wird, drücke F5).